Seiten

Agnes Water / Town of 1770

Nach einer Nacht in Harvey Bay bin ich weiter nach Agnes Water bzw. Town of 1770.
Zwischen Ages Water und Town of 1770 ist kein großer Unterschied.
Town of 1770 ist der Ort an dem Kaptain James Cook in Australien angekommen ist und ist daher winzig klein. Daher ist das ein Zusammenschluss von 2 Orten, Agnes Water und ein bisschen weiter 1770.
Das kann man sich vorstellen wie Eggenstein-Leopoldshafen; zwei Orte aber eine Gemeinde (nur hier ist das um einiges kleiner).

Wieder gibt es hier kein Handy Empfang aber dafür hab ich jetzt einen Telstra Internet Stick mit dem ich hier überall Internet hab :) JIPPI!!!

Neuer Ort, neues Hostel. Ich bin hier im „Cool Bananas“ und es ist einfach RICHTIG GEIL! :)
Das Hostel ist mit Abstand das Beste, das ich bisher hatte!! :)


Die Atmosphäre hier ist einmalig, die Leute sind super nett und die Hostelanlage sieht richtig toll aus :) Außerdem ist das Wetter hier einfach spitzenmäßig! Sonne, warm und Strand feeling! :)



Es gibt hier (wie auch in anderen Hostels) die Möglichkeit im Hostel zu arbeiten und dafür keine Übernachtung, Internet und waschen zahlen zu müssen. Das besondere hier ist aber, dass man hier dafür lediglich 1 Stunde arbeiten muss!! Das ist wirklich ein geiler Deal! (die Nacht hier kostet nämlich 25$ und ich bin schon 2 Nächte hier)
Leider sind im Moment genug Leute da die arbeiten und so müsste ich ca 2 Tage warten.
Ich hätte hier gerne eine Woche gearbeitet und dann kostenlos hier übernachtet, weil es mir hier richtig richtig gut gefällt :) - Schade, dass es nicht klappt, aber für 25$ pro Nacht ist mir das einfach momentan zu teuer.

Sooo, ich war dann morgens hier am Strand. Hier ist die letzte Möglichkeit zu surfen, weil dann das Great Barrier Reef anfängt. Für wenig Geld (!!man kanns kaum glauben!!) kann man sich hier ein Surfboard leihen aber leider gibt es keinen Wet-Suit dazu.
Zum ersten Mal seit ich in Australien bin, bin ich nun bei Sonnenschein im Bikini am Strand gelegen NUR um zu chillen!

Da ich vor einem anhänglichen und nervigen Zimmergenossen geflüchtet bin, war ich mit den anderen Jungs aus dem Zimmer am Strand. Ich hab mich in ihre kleine Jungs-Gruppe eingemischt und konnte dem non-stop-dummen-gelaber des Zimmergenossen entkommen :D (leider reist er heute auch ab und fährt auch nach Airlie Beach)

Mittags sind wir dann zurück zum Hostel weil wir alle den ScooterRoo Ausflug gebucht haben!
Hier in Agnes Water / 1770 kann man nämlich nicht viel unternehmen.


Der ScooterRoo Ausflug besteht darin mit einem ScooterRoo (sieht aus wie ein Motorrad, fährt sich aber wie ein Roller und kann ca 80 km/h fahren) durch die Gegend zu fahren. Man fährt insgesamt ca 4 Stunden in einer Gruppe in und um Agnes Water herum. Dabei hab ich sogar frei herum hüfende Kangeroos gesehen :)
Das ganze hat mega Spaß gemacht, weil man im Sonnenschein herumgefahren ist und gegen 5 abends in Town of 1770 am Harfen den Sonnenuntergang angeschaut hat!




Wir hatten alle richtige Lederjacken bekommen damit uns im Fahrtwind nicht kalt wird. Kombination von Lederjacke und Helm sah einfach urkomisch und wie ein „richtiger Rocker“ aus!

Anfangs dachte ich, ich sei das einzige Mädchen aber letzendlich waren wir dann doch 4 von ca 40 Leuten! Anfangs war das ein wenig merkwürdig aber ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht und ich würde es wieder tun :)

ROCKER REBBY!! YEEAH!



Hier im Cool Bananas hab ich übrigens eine menge Leute von vorherigen Hostels wiedergetroffen z.B
3 Jungs aus Quebec: in Noosa kennengelernt, in Rainbow Beach wiedergetroffen, hier wiedergetroffen
eine Gruppe (2 Jungs, 1 Mädchen): in Noosa kennengelernt, in Rainbow Beach wiedergetroffen, hier wiedergetroffen
1 Engländerpärchen, in Rainbow Beach kennengelernt, hier wiedergetroffen

und so weiter !

Das ist wirklich so cool hier, man trifft Leute, lernt sie kennen, reist alleine weiter und trifft sie 2 Orte weiter wieder :)

Übrigens hatte ich gestern meinen ersten Sonnenbrand! Ist zwar kein schlimmer, hab aber einen hässlichen Abdruck davon ! -.- :D

Keine Kommentare: