Seiten

Ostern am York Peninsula


Karfreitags fuhr ein Auto mit 4 Insassen unterschiedlichster Nationen Richtung York Peninsula, westlich von Adelaide.
Ein Schotte, ein Engländer, eine Holländerin und eine Deutsche (ich ^^) würden die Osterfeiertage an verschiedenen schönen Stränden verbringen.
Den ersten Tag verbrachten wir mit viel Auto fahren und unterschiedlichsten keinen Stopps in kleinen Orten.
Wir besuchten einen Garagenverkauf und kamen gegen 5 Uhr an einem kostenlosen Campingplatz an.


Gemeinsam bauten wir das Zelt auf, in dem wir zu 3. schlafen sollten. Leider war es ziemlich windig, weshalb wir uns alle für den Rest des abends ins Auto verkrochen haben und dort gequatscht und Karten gespielt haben. Nur widerwillig wollten wir uns nachts ins Zelt bewegen, uns in unsere Schlafsäcke verkriechen, wo wir schließlich auf Schlaf hofften.
Meine Schlaf - Gesamtzeit hat sich in dieser Nacht auf maximal 3 Stunden resümiert, da der Boden entsetzlich hart war und ich jede Sekunde Angst vor Spinnen und anderen Insekten hatte =/




Der nächste Tag führte uns an die südliche Spitze des Yorks. Hier bewunderten wir die schönen Strände des Nationalparkes, freilaufende Emus und das wunderbare Meer. Wir haben sogar Delfine in nächster Nähe gesehen =)
Wie unsere erste Nacht, verbrachten wir auch die Zweite im Zelt. Zum Glück war es diese Nacht wärmer und auch der Boden etwas weicher und ich konnte etwas Schlaf genießen.




Der 3. Tag wurde bei Sonnenschein am Meer genossen woraufhin wir uns auf die 4 Stunden lange Rückfahrt begaben. Ursprünglich wollten wir eine Nacht länger unterwegs sein, doch keiner unserer Gruppe wollte eine weitere Nacht im Zelt verbringen.
Zurück im Hostel hab ich eine wunderbare Dusche genossen und eine erholsame und WEICHE Nacht in meinem Bett verbracht ! -Geil!





Keine Kommentare: