Seiten

Schon Heim? - Ja.

Nach unserem Ausflug nach York Peninsula war ich noch eine Woche in Adelaide, die ich, ganz nach meinem Geschmack, am Strand verbracht habe =)
Letzte Einkäufe wurden erledigt und der leise Wunsch, einfach zu bleiben wurde immer Größer.

Schweren Herzens hab ich am Morgen des 17. Aprils das schönste Land verlassen.
Ich hatte eine super Zeit hier und werde sie vermissen!
Mit zwei eindeutig weinenden Augen bin ich Richtung Flughafen gedüst, um mich auf meine lange Heimreise zu machen.

Jetzt sitze ich hier in Kuala Lumpur meine 9 Stunden Aufenthalt ab und schreibe meine letzten Blog – Einträge und bin wirklich ein wenig traurig. Noch immer bin ich unsicher, ob es wirklich die richtige Entscheidung war 2 Monate vor ablaufen meines Visums zurück zu fliegen, doch jetzt ist „der Zug abgefahren“, oder lieber das Flugzeug geflogen.
Immer wieder schweift mein Blick zur Flug-Anzeigetafel und ich wünscht ich könnte in den Flieger um 22.10 Uhr Richtung Sydney oder Brisbane einsteigen.
Ich bin wirklich gespannt wie sich die kommende Zeit Zuhause entwickeln wird.
Ein klein bisschen gespannt bin ich schon und ich freu mich auch auf meine Familie und meine besten Freunde, die ich jetzt wirklich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen habe =)

Goodbye Australia!
I had an awesome time and I'll definitely come back!
I got the best friends in your country and all together they changed me to the better. Happily I realized what it means to have real friends, who you can talk to honestly without beeing judged, laugh about everything and how it feels to be surrounded by them :)
I'm going to miss them very much and I'm looking forward to meet up with them back home :) 




The End.

Ostern am York Peninsula


Karfreitags fuhr ein Auto mit 4 Insassen unterschiedlichster Nationen Richtung York Peninsula, westlich von Adelaide.
Ein Schotte, ein Engländer, eine Holländerin und eine Deutsche (ich ^^) würden die Osterfeiertage an verschiedenen schönen Stränden verbringen.
Den ersten Tag verbrachten wir mit viel Auto fahren und unterschiedlichsten keinen Stopps in kleinen Orten.
Wir besuchten einen Garagenverkauf und kamen gegen 5 Uhr an einem kostenlosen Campingplatz an.


Gemeinsam bauten wir das Zelt auf, in dem wir zu 3. schlafen sollten. Leider war es ziemlich windig, weshalb wir uns alle für den Rest des abends ins Auto verkrochen haben und dort gequatscht und Karten gespielt haben. Nur widerwillig wollten wir uns nachts ins Zelt bewegen, uns in unsere Schlafsäcke verkriechen, wo wir schließlich auf Schlaf hofften.
Meine Schlaf - Gesamtzeit hat sich in dieser Nacht auf maximal 3 Stunden resümiert, da der Boden entsetzlich hart war und ich jede Sekunde Angst vor Spinnen und anderen Insekten hatte =/




Der nächste Tag führte uns an die südliche Spitze des Yorks. Hier bewunderten wir die schönen Strände des Nationalparkes, freilaufende Emus und das wunderbare Meer. Wir haben sogar Delfine in nächster Nähe gesehen =)
Wie unsere erste Nacht, verbrachten wir auch die Zweite im Zelt. Zum Glück war es diese Nacht wärmer und auch der Boden etwas weicher und ich konnte etwas Schlaf genießen.




Der 3. Tag wurde bei Sonnenschein am Meer genossen woraufhin wir uns auf die 4 Stunden lange Rückfahrt begaben. Ursprünglich wollten wir eine Nacht länger unterwegs sein, doch keiner unserer Gruppe wollte eine weitere Nacht im Zelt verbringen.
Zurück im Hostel hab ich eine wunderbare Dusche genossen und eine erholsame und WEICHE Nacht in meinem Bett verbracht ! -Geil!





Adelaide

Zurück von der Outback Tour, befinde ich mich wieder in Adelaide, da mein Rückflug von hier losgehen wird. 17 Tage werde ich hier, in dieser ruhigen und gemütlichen Stadt, verbringen.
Zum Glück führte auch Tanja's Weg nach Adelaide (Tanja, habe ich auf der Outback Tour kennengelernt). Gemeinsam haben wir eine Woche hier verbracht.
Wir haben viel Zeit in der Stadt verbracht, in der wir durch zahlreiche Läden geschlendert sind oder uns die tollen Straßenkünstler angeschaut haben.
Zusammen waren wir auch in der Modern Art Gallery, im Museum und natürlich an allen sonnigen Tagen am Strand.
Es war toll diese Woche mit ihr zu verbringen, eine Freundin zum quatschen und lachen zu haben.
Gemeinsam haben wir den schönsten Sonnenuntergang meiner 10 monatigen Australienreise angesehen.
Der Himmel hatte spektakuläre Farben; von gelb bis rosa-rot war alles mit inbegriffen. Die Sonne, hat sich im nassen Sand wieder gespiegelt und das Meer hat wunderschön blau gestrahlt.
Viel zu schnell ging diese Woche vorbei und bald musste Tanja, die sich auf Arbeitssuche befand, verabschieden.
Wir hatten eine tolle Woche zusammen und ich habe eine tolle Freundin in ihr gefunden :)